Über uns

Der Vorstand von WIR FÜR HILDERS setzt sich wie folgt zusammen.

1. Vorsitzender – Gerhard Weber
In der Schwenk 12
36115 Hilders
Tel. 06681-543
E-Mail gweber@sofortstart.de

2. Vorsitzender – Tobias Schlegel
Thüringer Straße 26a
36115 Hilders
Tel. 06681-6309755 (Firma)
E-Mail tobi(at)werbewerk-hilders.de

Kassiererin – Regina Klein
Am Ellerspfad 4
36115 Hilders

Marktmeisterin – Karin Weber
Rhönstraße 1
36115 Hilders
Tel. 06681-777
E-Mail Karin.Weber1956@gmail.com

Schriftführerin – Patricia Berger
Rhönstraße 6
36115 Ehrenberg

Leiterin der Tourist Info (Vorstandsmitglied)
Anna Woytaszek
Kirchstraße 2-6
36115 Hilders
Tel.06681-9608-24
E-Mail woytaszek@hilders.de

So ist der Verein 1950 entstanden.

  • Auf Initiative des damaligen Bürgermeisters Ludwig Reinhart wurde in 1950 ein Fremdenverkehrsverein gegründet. Der 1. Vorsitzende war Emil Beck.

Der Zusammenschluss von Einzelhändler, Gastwirten, Landwirten, Zimmervermietern und anderen im Fremdenverkehrsverein erfolgte zum richtigen Zeitpunkt. Am 19. März 1985 wurde aus dem Fremdenverkehrsverein der „Heimat-, Gewerbe und Verkehrsverein e.V. „

Der Verein ist unter anderem auch zuständig für die Durchführung folgender Märkte:

  • Frühlingsmarkt
  • Michaelismarkt
  • Licht`l-Markt

Im August/ September 2019 wurde eine Findungsgruppe zusammengestellt deren Aufgabe es war den Verein zu erhalten, neu aufzustellen und einen neuen Vorstand zu finden. Nach vielen Sitzungen und guter Zusammenarbeit aller beteiligten wurde am 19.06.2020 eine Mitgliederversammlung einberufen. Hier hat sich einiges geändert.

Der Verein trägt jetzt den Namen Wir für Hilders e.V. Tourismus und Gewerbeverein. Auch der Zweck wurde überarbeitet und neue Ideen wurden eingebracht.

  1. Die Förderung und Vernetzung von Gewerbe, Handel und Handwerk
  2. Die Förderung und Unterstützung eines nachhaltigen Tourismus
  3. Die Organisation und Durchführung von Märkten und Veranstaltungen
  4. Die Förderung von Regionalität, Nachhaltigkeit und Heimatgefühl
  5. Die Förderung von Kunst und Kultur
  6. Die Einbindung aller Ortsteile, Förderung eines „Wir-Gefühls in Hilders“
  7. Die Förderung der Öffentlichkeitsarbeit nach innen und außen

Der neue Vorstand ist jetzt wie folgt aufgestellt.

  • 1.) Vorsitzender: Gerhard Weber
  • 2.) Vorsitzende: Tobias Schlegel
  • Schriftführerin: Patricia Berger
  • Kassiererin: Regina Klein
  • Marktmeisterin: Karin Weber

Weiterhin als geborene Vertreter die Leiterin der Tourist-Information Hilders, Anna Woytaszek.

 

Beisitzer: Gabriele Dittrich, Kirsten Kümpel-Diegelmann, Ingeborg Dittrich, Leopold Weber.